Home
Ausbildung/Beruf
Interessen/Hobbies

In meinem Leben habe ich mir bereits einiges an beruflichen Qualifikationen erarbeitet und viele unterschiedliche Erfahrungen sammeln können.

Bereich Grundausbildung

Ausbildung zur Hauswirtschafterin

Ausbildung zur Krankenschwester (RK-Schwesternschaften)

Bereich Zusatzqualifikationen

Fachausbildung zur Op-Schwester

Fachausbildung zur Praxisanleiterin

Lehrerin für Pflegeberufe

Bereich Fort- und Weiterbildung

Schulleitung (an beruflichen Schulen)

EDV

Netzwerkbetreuerin und Systemadministratorin

Webdeveloperin 

Es war mir stets wichtig nach vorne zu sehen und immer wieder neues zu lernen, mit anderen Erfahrungen auszutauschen und neue Kontakte zu knüpfen.

Bereich Studium

"Angewandte Gesundheitswissenschaften“, Abschluss: Bachelor of Science

"Erwachsenenbildung", Abschluss: Master of Art

Tätigkeiten

Krankenschwester, Praxisanleiterin, Op-Schwester (Leitungsfunktion)

Dozentin im Gesundheitswesen (Bereich: Pflege, Verwaltung, QM, EDV & Medien, Berufskunde, PML, Fachpraxis)

stv. Schulleitung (Bildungszentrum für soziale Berufe (BfS Altenpflege, FS DorfhelferInnen,        FS Heilerziehungspflege,                                   FS Heilerziehungspflegehilfe) Neuburg/Do.)

Leitung Weiterbildung Praxisanleiter

Leitung Weiterbildung Gerontopsychiatrische Fachkraft

Dozentin an Lehrerakademie Dillingen

EDV- und Netzwerkbetreuerin, Systemadminstratorin 

Lehrkraft am Bildungszentrum des Klinikums Aschaffenburg

Tätigkeiten zur Zeit

Schulleitung an der Gesundheits- und Krankenpflegeschule, Rotkreuz-Klinik Wertheim)

Pflege und Betreuung meines pflegebedürftigen Vaters

 

 

Wer keinen Mut zum Träumen hat,

 hat keine Kraft zum Kämpfen.

 Darum kämpft um Eure Träume!

 Und geht zielstrebig Euren Weg.

 

to Top of Page